Rita Klemmayer

Ich habe ev.Theologie studiert und bin ordinierte Pastorin. Mehrere Jahre arbeitete ich als Gemeindepastorin.
Eine ausgedehnte Vortrags- und Seminartätigkeit führte u.a. zu Gastvorträgen an der Universität Bonn und Frankfurt sowie zu einem Lehrauftrag an der Universität Bochum.

Ausgebildet in Gesprächspsychotherapie, Focusing, Mediation, Supervision/Coaching, Grossgruppenmoderation, systemischer Strukturaufstellung, lösungsfokusierter Kurzzeitberatung und gewaltfreier Kommunikation, arbeite ich freiberuflich seit vielen Jahren mit einzelnen Personen, Gruppen und als Seminarleiterin.
Seit 2001 leite ich Trainingssemniare für Führungskräfte und Teams in Unternehmen.

Meine Arbeitsweise ist charakterisiert durch ein lösungs- und zielorientiertes Vorgehen und professionelles Einsetzen der Methoden entsprechend der Bedürfnisse meiner Kunden und Kundinnen. Dies ist verbunden mit einer einfühlsamen Art, die es den Beteiligten ermöglicht, sich und die Situation klärend und wertschätzend anzuschauen und Lösungen entsprechend Ihrer individuellen Situationen, Visionen und Werte zu finden.

Rita Klemmayer lebt in München.



 « Dr. Petra Müller-Demary